Home > Services > Kulturbüro > Saalverwaltung

VERNETZUNGSTREFFEN: Die wilden Alten

Theater, Kabarett, Show
Die Wilden Alten

Otto Köhlmeier plant eine kreative Eingreiftruppe zur Rettung der Welt

Seit Jahrzehnten schon ist er als Kunst- und Kulturschaffender in allen Teilen des Landes unterwegs. Er werkte und wirkt als Schauspieler, Regisseur und Dramaturg, als Autor, Moderator, Kulturmanager. Er ist zwar längst schon im Pensionsalter, geht schön langsam auch die achtzig zu, aber von Ruhestand will er einfach nichts wissen.

Gemeinsam mit anderen sich im Ruhestand befindlichen Altersgleichen, die aber - so wie er - keine Ruhe geben können, will er laut und sichtbar werden. Mit älteren Menschen, die mehr wollen, die sich nicht zufrieden geben mit der Verschönerung der Restzeit und dem Warten auf das Ende, denen die jährliche Seniorenfeier, der monatliche Buschenschankausflug, die wöchentliche Kegelrunde zu wenig sind, die geistig fit, die kreativ und schöpferisch einiges drauf haben, die die Welt verändern wollen … will er sich in die Öffentlichkeit einmischen.

In regelmäßigen Treffen, in kreativen Prozessen, in schöpferischen Akten sollen mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten der älteren Menschen, durch Nutzung verschiedenster künstlerischer Medien, Szenen, Chronologien, Bilder entstehen, die den Beteiligten Spaß und Freude bereiten. Die gleichzeitig aber auch andere - auf der Straße, in den Siedlungen, in Veranstaltungshallen - ansprechen und bewegen. 

Mit einem Pilotprojekt wird nun, am 10. Mai im Volkshaus Weiz gestartet. Dabei wird nicht nur das Projekt als solches vorgestellt, die zuletzt bei der Vorbereitung der Veranstaltung eingebundenen „wilden Alten“ zeigen ein klein wenig auch vor, wie die Sache künftig laufen wird.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Otto und Gabriele Köhlmeier (Projektinitiatoren und Projektbegleiter)

Eintritt frei!

Termine

Datum der VeranstaltungFr, 10.05.2024
Uhrzeit der Veranstaltung18:00 - 21:00 Uhr