Home > Services > Kulturbüro > Saalverwaltung

pfingstART-online VIDEOPRÄSENTATION: Der Künstler

Vortrag, Lesung
Walter Kratner

Hommage an Walter Kratner 

Der Künstler Walter Kratner ist im letzten Jahr völlig unerwartet verstorben. Beim Aufbau einer seiner wichtigsten Installationen „Lampedusa“ ist er in der Kunsthalle Graz zusammengebrochen und einem Herzinfarkt erlegen. 

Kratner war 22 Jahre lang Kurator der pfingstART in Weiz. Als Künstler war er ein Weltbürger. Er studierte in Florenz, lebte und arbeitete lange in San Francisco und in Bern. Von New York bis Teheran waren seine Ausstellungen zu sehen. Walter Kratner lebte leidenschaftlich in seiner Kunst. Das Video zeichnet das Porträt eines großen Künstlers.

Präsentation: www.youtube.com/pfingstvision

Termine

Datum der VeranstaltungMo, 29.04.2024
Uhrzeit der Veranstaltung18:00 - 20:30 Uhr

Kontakt

Veranstalter